Gemeinschaft

Open House -                                    gemeinsame Zeit

An jedem dritten Freitag im Monat steht unser Gemeindezentrum ab 19:00 Uhr offen, um sich zu treffen, zu reden, zu spielen, zu lachen, zu trösten. Ohne Programm - einfach Zeit miteinander verbringen.

Kommt, wie Ihr seid und macht, was Euch gut tut.

Bevor Ihr kommt, schaut bitte wegen möglicher Ausfalltage in unserem Gemeindekalender.

Kleingruppen

„Gemeinschaft verbindet, trägt und stärkt!.“

Wir sehen die Gottesdienste als einen wichtigen Teil in unserem Gemeindeleben an, aber sie sind nicht alles. In den Gottesdiensten wünschen wir uns eine gemeinsame Ausrichtung auf Gott und die motivierende Dynamik, die entsteht, wenn viele Menschen mit einem Ziel zusammen kommen – nämlich Gott zu suchen und Ihn zu ehren.

Doch heruntergebrochen auf ein viel persönlicheres Level wird nach unserem Erleben der Glaube in den Kleingruppen. Hier ist Raum für einen vertrauensvollen Austausch. Hier können wir uns gegenseitig tragen, ermutigen und einfach für einander da sein. In den Kleingruppen geht es ganz viel um die Fragen: Wie kann ich meinen Glauben im Alltag wirklich leben? Was hat Gott mit meinem Leben vor? Was will Gott mir mit der Situation sagen, in der ich mich gerade befinde? Was ist in meinem Leben als nächster Schritt dran? Die Kleingruppen sind auch der ideale Ort in geistlichen Gaben erste kleine Schritte zu wagen und Stück für Stück in Größeres hineinzuwachsen.

Hier ist auch Zeit und Raum für Gebete füreinander und miteinander.

Es geht nicht um irgendeine Religion, sondern darum, eine lebendige Beziehung zu Gott zu finden und zu leben. Deshalb sind Besucher jeglicher Religionszugehörigkeit oder konfessionslos herzlich willkommen. Es besteht keinerlei Verpflichtungen durch den Besuch der Kleingruppen.

Eine Übersicht der einzelnen Gruppen ist hier zu finden.

Frauen

Neben unserem großen Frauenfrühstück, welches wir zwei Mal im Jahr durchführen, treffen sich Frauen regelmäßig zum gemeinsamen Gebet.

Hier finden Sie einige Rückblicke von vergangenen Frauenfrühstücken.

In unregelmäßigen Abständen bietet "Sabine's Cafe" Gelegenheit zum Austauch im ganz privaten, geschützten Raum.

Alle Termine sind hier zu finden.

Männer

In unregelmäßigen Abständen treffen sich die Männer zusammen mit dem Pastor privat zu einem deftigen Essen und der Betrachtung, bzw. Diskussion eines relevanten Männerthemas. Persönliche Sorgen und Nöte des Einzelnen können auf Wunsch in einem vertraulichen Zweiergespräch erörtert werden. Die Termine stehen in unserem Kalender.

Kids

Du bist neugierig und möchtest mehr über Gott, Jesus und den Heiligen Geist erfahren? Dann komm mit uns auf Entdeckungsreise. In einem Zeitraum von zwei Jahren begeben wir uns auf Spurensuche in der Bibel. Und natürlich wollen wir auch herausfinden, welche Bedeutung dieses Buch noch heute für uns hat.

Neben der Bibelentdeckungsreise ist uns wichtig Gemeinschaft zu erleben, so dass wir neben dem Unterricht einmal im Monat etwas zusammen unternehmen (Kochen, Brettspiele, Eislaufen, Outdoor-Aktivitäten, Besuch von christlichen Jugendevents). Am Ende der zweijährigen Entdeckungsreise wollen wir uns aktiv in die Gemeinde einbringen, um sie mit zu gestalten.

Wir treffen uns jeden Sonntag parallel zum Gottesdienst. Die Teens in Aktion richten sich an alle Kinder/Jugendlichen ab 10 Jahren .

Du bist neugierig und willst mit dabei sein?

Wir freuen uns auf Dich!

Jugend

Unsere „Young Generation” trifft sich regelmäßig am Samstag. In gemütlicher Runde gibt es einen ansprechenden Input aber auch Zeit zum chillen.

55 plus

"Am besten schmeckt Kaffee,  wenn wir ihn zusammen trinken"

Unter diesem Motto treffen wir uns einmal monatlich in unserem Gemeindezentrum zum Kaffee oder Tee, Austausch, Wertschätzung und Aktionen. Ansprechen wollen wir "Junggebliebene",  Menschen mit Lebenserfahrung und einer Lebensgeschichte sowie Senioren.

Wir freuen uns über jeden Besucher und jede Besucherin.

ab Mai 2024 jeden ersten Samstag im Monat um 15 Uhr

Bitte schaut wegen möglicher Ausfalltage in unseren Kalender.

Mitgliederbereich

Auf diesem Weg gelangt ihr direkt zum internen Mitgliederbereich.